Individuelle Angebote - Gruppenseminare

Individuelle Angebote

Erste Hilfe Outdoor für Firmen, Verbände, Vereine und Ausbildungsgruppen

Bei unseren Gruppenseminaren stimmen wir Inhalte und Methodik genau auf die Bedürfnisse der jeweiligen Teilnehmergruppe ab. Dabei berücksichtigen unsere Trainer*innen das Gelände und entsprechende Gefahrenschwerpunkte. Es wird zudem vor Ort auf Themen der Ersten Hilfe Outdoor eingegangen, die für die Gruppe und die Gefahrensituationen relevant sind.

Die Mindestdauer liegt bei 2 Tagen, das Trainer*innen:Teilnehmendenverhältnis 1:8.
Auf Wunsch kann das Seminar mit der Ausbildung zum Ersthelfenden im Betrieb kombiniert werden.

• professionelles Notfallmanagement
  • Umgang mit Gruppen in Notfallsituationen
  • richtiges Delegieren von Aufgaben
  • gezielt handeln in typischen Notfallsituationen
  • alle relevanten Erste Hilfe Themen ausgerichtet auf die jeweilige Arbeitssituation

Preise
Bei Gruppenseminaren berechnen wir die Kosten für jedes Seminar individuell. Der Preis richtet sich nach Anreise-Zonen (Anreiseentfernung von unserem Standort Freiburg aus), Verkehrsmittel und der Teilnehmerzahl. In der Regel rechnen wir mit ca 75 EUR pro Tag und Person. Darin sind dann die Kosten für unsere Trainer*innen, Fahrt- und Materialkosten, sowie (bei mindestens zweitägigen Seminaren) unser 200-seitiges Begleitbuch „Erste Hilfe Outdoor“ im Wert von 24,80 EUR inklusive.

Ein konkretes Angebot kann jedoch erst mit konkreten Rahmenangaben ermittelt werden.

Für 2024 sind wir leider komplett ausgebucht. Frei gewordene Termine können ggf. ab der 2. Jahreshälfte 2024 angefragt werden.