• Einzelpersonenseminare

    ERSTE HILFE OUTDOOR - Auf das Beste hoffen, auf das Schlimmste vorbereitet sein.
  • Gruppenseminare

    ABENTEUER OUTDOOR - gemeinsam draußen Ziele erreichen
  • Neu - Krisenmanagement

    In der Krise ist alles anders - so wie sonst auch
  • Über uns

    Was du schon immer wissen wolltest
  • Helfen und Spenden

    Unterstütze unsere Arbeit mit deiner Spende
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

FavoritenDruckenE-Mail Adresse

Winterrettung

Elchrettung Skitour SonneWie funktioniert eigentlich die Seitenlage im Tiefschnee? Wie versorge ich jemanden nach einer Lawinenverschüttung? Wie baue ich eine Notunterkunft, wenn ich tagelang auf eine Evakuierung warten muss? Und was muss ich bei Unterkühlung und Erfrierungen beachten?
Auf diese Fragen können wir in unseren normalen Basisseminaren nur ein wenig eingehen. Daher haben wir ein Fortbildungs-Wochenende vorbereitet, das sich der Ersten Hilfe im Winter widmet. Natürlich findet das Seminar in der verschneiten "Wildnis" des Schwarzwaldes statt - deshalb nehmen wir für jeden ein Paar Schneeschuhe mit, auf denen wir uns dann fühlen wie echte kanadische Trapper.
Als Stützpunkt dient uns eine kleine Hütte im Feldberggebiet. Tagsüber werden wir vor allem draußen sein. Wenn es richtig kalt stürmt oder gar nasskalt wird, haben wir aber die Möglichkeit, uns aufzuwärmen. Außerdem haben wir die Möglichkeit, nachts unsere Sachen zu trocknen. Wie bei den Basisseminaren haben wir jemanden, der für uns kocht.

 

Termine

Kurs:
Level:
Kurs-Nr.KurstitelBeginnEndePlätzeOrtPreis*
Basis Winter 01-18Winterrettung am Feldberg (Schwarzwald, ehemals Basis Winter kompakt)25. Jan 201828. Jan 2018
2 von 8Freiburger Hütte, Hochschwarzwald285,00 EUR pro Platz
*zzgl. MwSt.